ATSAF-Akademie

Gefördert über das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) und in Zusammenarbeit mit der giz, deutschen Hochschulprofessor*innen und CGIAR++ Zentren hat ATSAF die ATSAF Academy gegründet.

Das Ziel der Akademie ist, Doktorand*innen und Studierende deutscher und internationaler Hochschulen in Forschungsprojekte der CGIAR++ einzubinden und auf diese Weise die Verbindungen zwischen Hochschulen und der internationalen, entwicklungsorientierten Agrarforschung zu stärken.

Derzeit bietet die ATSAF Academy zwei Stipendienprogramme an:

  • Ein PhD-Forschungsstipendium in Höhe von 1.500 EUR pro Monat für einen Zeitraum von 3 Jahren (mit der Möglichkeit einer Verlängerung um 12 Monate) und einer Forschungsförderung von bis zu 25.000 EUR.
  • Ein Berufserkundungsstipendium (JST-Junior Scientists Tandems), bei dem ATSAF Studierende über einen Zeitraum von 6 Monaten mit bis zu 7.000 EUR finanziell unterstützt.

Sowohl Doktorand*innen als auch Studierende profitieren von zahlreichen Synergien wie dem wissenschaftlichen Begleitprogramm mit Kursen, Seminaren und Vernetzungsplattformen.

Weitere Informationen über die ATSAF Academy finden Sie hier.

Eine übersicht über alle PhD-Projekte in der ATSAF Academy gibt es in diesem Booklet, das für das ATSAF Academy Networking Event im September 2023 erstellt wurde.